Prozesskommunikation

Prozesskommunikation

Sie haben in Ihrem Beruf viel mit Menschen zu tun?
Sie fragen sich, wieso es mit Manchen "besser klappt" und mit Manchen eher nicht?
Sie finden manchmal nicht die richtigen Worte?
Sie reden auch bei den größten Bemühungen aneinander vorbei, weil die "Chemie nicht stimmt"?
Sie wünschen sich mehr Sicherheit im Umgang mit den unterschiedlichtsen Persönlichkeiten?
Sie wünschen sich mehr Eleganz in der Gesprächsqualität mit Ihrem Gesprächspartner?

Dann ist das Thema "Prozesskommunikation" genau das Richtige.

Inhalte

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer die sechs unterschiedlichen Persönlichkeits-Typen, deren Struktur, Erkennungsmerkmale, Stressmuster und Sprachmuster kennen.

Über dieses Wissen lernen die Teilnehmer auch sich selbst näher kennen und entdecken wahre Schätze in sich und in anderen.
Dadurch wird ein toleranterer Umgang mit "Andersartigen" möglich und es macht Spaß.
Es wird an der Sprache erkennbar, welchen Kommunikationstyp man vor sich hat.
Die Teilnehmer lernen, sich elegant auf der "Landkarte" des Gegenübers zu bewegen.
Jetzt wird es leichter auch mit den Stressmustern der Anderen umzugehen und gelassen zu bleiben

Benefits

  • Es ist ein sehr anspruchsvolles Seminar für entdeckungsfreudige Teilnehmer, die Exzellenz und Eleganz in der Kommunikation leben möchten.
  • Für Führungskräfte ein unverzichtbares Wissen und vor allem Tools im gezielten Umgang mit Mitarbeitern.
  • Verkäufer und Dienstleister sind in diesem Baustein besonders gut aufgehoben, Sie werden ihre Produkte und Dienstleistungen noch eindrucksvoller und überzeugender anbieten.
  • Das gegenseitige Verständnis wird deutlich größer.
  • Die Toleranz hilft, unnötige Energieverschwendung mit Dramen und Auseinandersetzungen zu vermeiden.
  • Die Kommunikation läuft harmonischer und klarer.
  • Es entsteht eine Gelassenheit, den Anderen sein zu lassen, wie er ist und ihn gleichzeitig zu verstehen.
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