Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer, die erkannt haben , dass man sich als Dienstleister nur durch besonders ausgefeilte Beratung vom restlichen Markt absetzen kann.
Inhalte
Psychologie hinter Fragestellungen
Gezielte Fragen stellen
Ergebnisorientierte Unterhaltung
Do’s und Dont’s
Kongruenz/Authentizität in der Beratung
Raster und einzelne Schritte in der Beratung
Sprachliche Flexibilität in der Fragestellung
Umgang mit Zweifeln, mit Nein, mit Vorwänden
Entwicklung des persönlichen Roten Faden’s
Options-Beratung
Ziel-Beratung
Lösung-Beratung
Benefits
Sie können endlich auf natürliche eigene Art ihre Kunden neugierig machen und sie aus deren Komfortzone rauskitzeln, über sich selbst nachzudenken und ggf. andere Wege gehen zu wollen.
Sie schaffen es, sich präziser auf ihre Kunden einzustellen, damit diese sich endlich verstanden fühlen.
Sie schrammen nicht mehr am Ziel vorbei und können ihre Kunden dadurch zufrieden stellen.
Sie erfüllen Wünsche und lösen Probleme ihrer Kunden.
Sie erreichen eine höhere Kundenzufriedenheit und schaffen es, dass ihre Kunden ihnen treu bleiben, bzw. wieder kommen.